Facebook-Fieber für Buchrente

Diana Marossek

Der Schlehdorn Verlag von Diana Marossek (Foto), ein 2010 gegründeter, unabhängiger Verlag aus Berlin mit dem Schwerpunkten Kinderbuch und Sachbuch, hat sich eineganz besondere Social-Media-Marketing-Aktion ausgedacht:
Wer auf der Facebook-Fan-Seite des Verlags die „Gefällt mir“- Funktion auswählt, nimmt automatisch an der Verlosung einer „Buchrente“ teil. Nach dem Motto „Bei uns gewinnt ihr lebenslänglich“ verlost der Verlag für 1000 Klicks ein Abonnement aller Neuerscheinungen, das der Gewinner tatsächlich sein Leben lang beziehen wird.
„Wir wollten zum einem als junger, nachhaltig orientierter Verlag beim Publikum auffallen, zum anderen aber auch unseren jetzt schon sehr treuen Lesern zeigen, dass er wichtig für uns ist“, sagt Verlegerin Diana Marossek über die laufende Aktion. „Dass diese Verlosung bei den Facebook-Usern gut ankommen würde, haben wir uns schon gedacht, aber das die Reaktionen so überwältigend sein würden, hat uns wirklich überrascht“, so die Verlegerin weiter:

Die Aktion wurde erst gestern kurz vor Feierabend über das Facebook-Profil des Verlags und das der Kinderbuchfigur Piepvögelchen verbreitet und fand bis zum Morgen am Tag darauf nicht nur schon fast alle 1000 Klicks, sondern ebenso unzählige Verbreitungen auf anderen Facebook-Seiten, dazu zahlreiche Kommentare und Grüße von Nutzern der Plattform.

„Jetzt ist bei uns handeln angesagt, um für die Verlosung, die über Video auf der Plattform übertragen werden soll, schnell alles vorzubereiten“, freut sich Peter Prussat, Vertriebsleiter des Verlags. „Wir haben jetzt eine Menge Arbeit vor uns, um die Lose und die Urkunde vorzubereiten.“
Welcher Berliner Künstler das Urkundenunikat, die lebenslängliche „Buchrente“, gestalten wird, klärt sich in den kommenden Tagen. Wer will, kann das Geschehen live mitverfolgen unter: http://www.facebook.com/pages/schlehdornverlag

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.