142 Kuchen für den Grüffelo / Abstimmung über 15 Finalisten

Beim Vorschauversand von Beltz & Gelberg für das Herbstprogramm 2014 staunten viele nicht schlecht: Zusammen mit dem neuen Programm kam ein Backofen ins Haus, mit Dekorationsmaterial für Grüffelo-Geburtstagskuchen. Buchhändlerinnen und Buchhändler waren aufgerufen, dem Monster einen Kuchen zu schenken (s. unsere Bildergalerie); den Bäckern des schönsten Kuchens winkt ein Treffen zum Tee mit Illustrator Axel Scheffler.

Am Ende der Aktion, zum 31. August, haben 142 Buchhandlungen ihre Kuchenbilder für den Wettbewerb eingeschickt. Da ein Werk schöner und kreativer ist als das andere, fiel es der Vertriebsabteilung bei Beltz & Gelberg schwer, sich für einen Gewinner zu entscheiden, der nach Richmond, Greater London, fahren darf.

Deshalb gibt es nun einen zweiten Aufruf zur Abstimmung via Facebook und Mail. 15 Finalisten stehen zur Wahl für den schönsten Grüffelo-Geburtstagskuchen. Bis zum 28. September 2014 kann abgestimmt werden. Wer nicht bei Facebook angemeldet ist, kann sich dort die Bilder ansehen und per Mail die Nummer des Lieblingsfotos an den Verlag schicken: grueffelo@beltz.de. Einen Vorgeschmack gibt Ihnen unsere Bildergalerie.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.