108 Einreichungen in acht Kategorien

Lilly Nitzke

Großes Kompliment an die Branche: Nicht nur, daß zum diesjährigem (dem inzwischen 16.!) BuchMarkt-AWARD mit 108 Projekten sehr ordentlich eingereicht wurde, erstmals kamen auch die meisten Pakete pünktlich und sogar überpünktlich an. Das hat unserer AWARD-Assistentin Lilly Nitzke in Leipzig die Arbeit sehr erleichtert.

Gesucht haben wir – wie in den 15 AWARD-Jahren zuvor – nicht die teuersten, sondern die kreativsten Werbeideen – die Jurysitzung am 18. Februar (Aschermittwoch!) wird zeigen, wer auf dem Siegertreppchen stehen wird. Die Sieger werden am 20. Februar benachrichtigt, erfahren aber nur, daß, nicht was sie gewonnen haben. Ein bißchen Spannung muß bleiben bis zur Verleihung traditionell am Buchmessefreitag in Leipzig: 13. März 2015 ab 13 Uhr.

Juriert wird, wie in den Vorjahren, in acht Kategorien:

1. Bestseller-Marketing
2. Cover-Marketing
3. Printwerbung
4. POS-Werbung
5. Event
6. Online-Werbung
7. Spot des Jahres
8. Newcomer des Jahres

Als Bewertungs-Kriterien gelten:

– Eigenständigkeit der Arbeit
– Klarheit der Zielgruppenansprache
– Qualität der Ausführung
– Wirkung der Werbung
– Überzeugungskraft der Werbung

Die Jury:

Sven Kröger (Vorsitzender) – Hafen Werbeagentur
Simone Becher – Geschäftsführung bürosüd
Torsten Casimir – Chefredakteur Börsenblatt
Clemens Dreyer – Werbeleitung Random House Jugendbuchverlage
Karsten Ilm – Bereichsleitung Entertainment, Medienfabrik Gütersloh
Elmar Krekeler – Redaktion DIE WELT
Theresa Schenkel – Marketingleitung Droemer Knaur
Ricarda Witte-Masuhr – Marketingleitung Bastei Lübbe

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert