#bleibzuhausabermitkunst Schöner arbeiten im Home-Office – mit Tita do Rêgo Silva

Von einer Weltreise träumen viele von uns derzeit mehr denn je. Mit einem Bild von Tita do Rêgo Silva können wir einige sehr sympathische Wesen dabei täglich begleiten: „Familie Kuh auf Weltreise“ ist einer von mehreren Drucken, den die Künstlerin nebst Wundertüten und Glücksschweinen in unserer Reihe Schöner arbeiten im Home-Office – #bleibzuhausabermitkunst anbietet. Bestellen können Sie direkt über ihren Webshop.

Tita do Rêgo Silva

Tita do Rêgo Silva ist Brasilianerin. Schon mit ihrer Geburt im Jahre 1959 in Caxias – MA, begann eine Odysse, die sie über ein Kunststudium an der Universität von Brasília 1989 nach Hamburg führte. Die Arbeit als freie Künstlerin im kühlen Norden weckte in ihr die warme Farbpalette Brasiliens: Kindheitserinnerungen verknüpften sich mit Fabelwesen. Der Holzschnitt, welcher im Nordosten Brasilen eine große Tradition hat, wurde ihr adäquates Ausdrucksmittel. Die Auseinandersetzung mit ihrer brasilianischen-kulturellen Welt führte zu einer kulturellen Identität in ihrer Bildsprache.
Die Künstlerin arbeitet in ihrem Atelier im Haus für Kunst und Handwerk in Hamburg. 2012 erschien Kindheit nach einem Text von Peggy Parnass und Illustrationen von Tita do Rêgo Silva im Verlag Buchdruck und wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der 25 schönsten Bücher des Jahres ausgezeichnet. 2014 kam es bei S. Fischer in der Reihe der Bücher mit dem blauen Band heraus. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen finden Sie auf der Website http://www.titadoregosilva.de/ Mit Peggy Parnass verbindet Tita do Rêgo Silva eine langjährige Freundschaft. Da die Autorin seit einer Weile im Altersheim lebt und Corona-bedingt keinen Besuch empfangen konnte, hatte die Künstlerin Freunde von ihr um Beiträge zu einem Kunstbuch gebeten – mehr als 90 Einsendungen kamen zusammen. „Dieses Überraschungsgeschenk hat sie überglücklich gemacht“, freut sich Tita do Rêgo Silva. Ihr Motto derzeit: „Ein Stapel Freunde“ – so auch der Titel eines weiteren Bildes von ihr.

In der Reihe Schöner arbeiten im Home-Office bietet die Künstlerin verschiedene Drucke, eine Wundertüte und Glücksschweine an:

Weitere Motive und Bestellmöglichkeit: https://www.titadoregosilva.de/shop/shop/
Bereits vorgestellt haben wir:
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.