"Beratung und Coaching aus einer Hand" Anja Krauß und Dieter Durchdewald gründen “BerlinHorizonte”

Anja Krauß und Dieter Durchdewald wollen mehr als Karrierecoaching bieten (c) Heiko Marquardt

Anja Krauß, langjährige Marketing- und Vertriebsleiterin und ausgebildete Organisationsentwicklerin, und ihr Ehemann Dieter Durchdewald, seit 15 Jahren Branchenberater, bündeln jetzt ihre Kompetenzen in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung sowie Karrierecoaching bei BerlinHorizonte® auch geschäftlich: Dazu wurde ihr Beratungsspektrum um den Bereich Unternehmenskauf / -verkauf erweitert und man will auch mit assoziierten Partnern wie etwa der PR-Agentur Literaturtest oder der Personalberatung Dörrich Kleinhans + Partner zusammenarbeiten. Denn die beiden haben neue Aufgabenstellungen ausgemacht, wie Durchdewald sagt: “Wir begleiten ja seit langem Buchhandlungen, Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage in Veränderungsprozessen und bei der Unternehmensnachfolge. Die Übergabethematik hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Und: Der Beratungsbedarf ist groß und ich kann´s schon eine ganze Weile nicht mehr alleine bewältigen. Zudem ist das Thema Unternehmensnachfolge bei jeder dritten Beratung explizit oder immanent. Bisher haben wir getrennt agiert, haben uns jetzt aber endlich mal getraut. Und zuversichtlich dass der Schritt richtig ist: Ich/wir sind als Branchenberater (mit unserer Bandbreite) alleine auf weiter Flur.”

Kontakt:
BerlinHorizonte
Beratung – Coaching – Mediation
Hoeppnerstraße 121
12101 Berlin

Telefon 030 – 78 09 60 18
a.krauss@berlinhorizonte.de

Dieter Durchdewald
Telefon 030 – 78 09 60 19
d.durchdewald@berlinhorizonte.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.