Ausgabe 10/2017

Inhalt Oktober

Übermorgen in der Post, hier heute schon für unsere Abonnenten im E-Paper: Der Oktober-BuchMarkt:

Special DIY, Kreativ:

Im Herbst, wenn die Bastelsaison wieder beginnt, werden sich, wenn es nach Kreativverlagen geht, viele Hobbygestalter mit dem Thema Handlettering beschäftigen. Gestalterin Chris Campe, die sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigt, erklärt uns, was den Trend ausmacht – und zeigt tolle Beispiele, wie sich Handlettering auch im Buchhandel wunderbar einsetzen lässt. Auch für die kleineren Bastler gibt es viel zu tun: Wir beleuchten das Phänomen Stickeralben im Gespräch mit Claudia Holtzer von Usborne Publishing (ab Seite 80).

Das aktuelle Interview führten wir mit Gabi Marx, die für den Abschied vom alten Warengruppendenken  plädiert (ab Seite 26). Außerdem Thema:

Buchhandel:  Wie sich Buchhandlungen im Einkaufscenter positionieren (ab Seite 36)

Special Medizin, Gesundheit, Psychologie: Die Welt der Gefühle (ab Seite 70)

Weitere Themen im Heft

Markt&Meinung

  • Die Dekoidee des Monats: Zwischen den Welten
  • Kinderbuch: Die Leselauscher-Wissensbücher
  • Balance: Yoga-Gutscheinbücher bei Callwey
  • Hintergrund: Erich Kästners geheimes Kriegstagebuch
  • Gesundheit: Springer bereitet Medizin-Wissen für Laien auf
  • Sachbuch: Murmann mit Wirtschaftswissen-Reihe
  • Lernhilfen: Der Stark Verlag bietet Seminare für Buchhändler an
  • Leute mit Ideen: Wie eine Buchhändlerin in Teltow zur Verlegerin wird

Magazin

  • Branche: Auswege aus der Fundamentalkrise. Thesen von Gerhard Beckmann
  • Verlage: Jan Weitendorf von Hacht setzt auf sein Flaggschiff Atrium
  • Independent-Verlage: Die Hotlist-Teilnehmer 2017 im Porträt

Praxis

  • Marketing: Wie Buchhändler die Kanäle Social Media Marketing, Local Marketing und Mobile Marketing (SoLoMo) nutzen können
  • Benzes besonderes Buch: Zwei bemerkenswerte Bände bei Frederking & Thaler

Whisper

  • Austausch: Buchhändler besuchten Igel Records
  • Institution: Der Berliner Buchhändlerkeller wird 50
  • Ausflug: John Strelecky schickte das dtv-Team zum Wandern
  • Engagement: Kerle Verlag realisiert mit Felix Neureuther ein sportbegeisterndes Kinderbuch
  • Wie Bücher wirken: Die Preziosen-Reihe im Limbus Verlag

Hier gehts zum E-paper 

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.

 

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.