Ausgabe 06/2019

Unser Juni-BuchMarkt für unsere Abonnenten im E-Paper: Wir stoßen wieder spannende Themen und Ideen für Sie an u.a.:

Das Special Geschenkbuch, Nonbooks, Bildband thematisiert u.a. wie man mit Büchern und anderen zum Verschenken geeigneten Sachen eine unwiderstehliche Kauflust wecken kann. Das zeigt „Fundstück“, eine Mischung aus Buch- und Geschenkeladen in Berlin (ab Seite 76)

Bestsellerautorin: Wie Sybille Berg den Buchmarkt sieht  (ab Seite 26)

Weitere Themen im Heft

Trends, Pläne, Programme

Die Dekoidee des Monats: Bücher im Gespräch

Independents: Antium legt erstes Verlagsprogramm vor

Wettbewerb: Die goldene Grußkarte geht an Discordia

Individuell Reisen: Die Reihe „Stadtabenteuer“ startet bei Michael Müller

Relaunch: Das „Reise-Tagebuch“ bei DuMont erhält eine frische Optik

Leute mit Ideen: Wie eine Buchhändlerin und ein Buchhändler in Berlin Literatur ins Gespräch bringen

Kolumne 1: Holger Ehrling über die Funktion des Adressaufklebers

Kolumne 2: Mayers Almanach

Magazin

Das aktuelle Interview: Margit Ketterle über den Deutschen Sachbuchpreis, der im Juni erstmalig vergeben wird

Sortiment: Christiane Schröter übernahm den Berliner Georg Büchner Buchladen

Handelskonzept: Ein „magischer“ Ort mit vielen Ideen, wie man Kunden lockt

Buchhandelsnachwuchs: Moritz Sachon über die Ansprüche der Azubis an die Ausbildung im Buchhandel

Praxis

Gesprächsrunde: Welche Chancen Live-Events bieten

Benzes besonderes Buch: Kia Vahlands Leonardo da Vinci und die Frauen (Insel)

Whisper

Libri Campus live: Unter dem Motto „Einfach machen“ wird Veränderung gelebt

Aktion zum Taschenbuch-ET: DuMont testet, welche Buchhandlung die beste Mariana Leky-Flächenproduktivität hat

Wie Bücher wirken: „Digitale Bildkulturen“ von Wagenbach

Termin: Die WUB 2019 findet am 9. November statt

Hier gehts zum E-paper

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert