Ausgabe 06/2018

06/2018

Unser Juni-BuchMarkt für unsere Abonnenten im E-Paper. Wir stoßen wieder spannende Themen und Ideen für Sie an u.a.:

Geschenkbuch-Spezial (ab Seite 50):

„Das spontane Schenken ist
einer der großen Vorteile
des stationären Handels
gegenüber dem Internet – damit lässt sich gut arbeiten: Auf Seite 62 stellen wir Ihnen die besten neuen Geschenk-Ideen aus den Verlagen vor. Wir zeigen Ihnen zwei Buchhandlungen, die in ihrem Allgemeinsortiment neben den Büchern ein authentisches zweites Standbein haben (S. 66). Und wie Verlage und Handel mit dem Thema Fotografie umgehen, lesen Sie auf den Seiten 70 und 74. Lassen Sie sich inspirieren“

Die Dekoidee des Monats:  Bücher, die Sie immer schon mal lesen wollten, während die anderen Fußball gucken (Seite 6)

Konzepte: stories! verbindet zehn Jahre nach Gründung mit inzwischen zwei Läden, die „Individualität des klassischen Facheinzelhandels mit der Leistungsfähigkeit der Filialisten“ (ab Seite 34)

Weitere Themen im Heft

Markt und Meinung

  • Die Geschichte hinter dem Buch: Steidl-Lektor Daniel Frisch über den James Dean der Literatur
  • Wiederentdeckung: Das Comeback des Hotzenplotz
  • Junge Zielgruppe: dtv junior startet Vorleseprogramm
  • Leute mit Ideen: Wie ein Hotel in Berlin seine Gäste zum Lesen animiert

Magazin

  • Branche: Jens Bartsch über die Ankündigung von Random House, komplett auf VLB-TIX umzusteigen
  • Strategien: Wie die Buchhandlung Böttger mit Anregungen vom Libri.Campus ihren Umsatz um zehn Prozent steigern konnte

Praxis

  • Benzes besonderes Buch: Mark Twains Autobiographie

Whisper

  • Veranstaltungen: Hanser-Verleger Jo Lendle über die Verlegertage
  • Ratgeber-Reihe: Alain de Bottons „Schule des Lebens“
  • Stiftungen: Eröffnung der Villa Willemsen in Wentorf bei Hamburg
  • Wie Bücher wirken: Peter Roseggers Weltgift als Neuausgabe bei Septime

Hier gehts zum E-paper 

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert