Ausgabe 03/2019

03/2019

Unser März-BuchMarkt für unsere Abonnenten im E-Paper: Wir stoßen wieder spannende Themen und Ideen für Sie an u.a.:

Nachhaltigkeit: Zero Waste-Ideen für Kunden und Handel (ab Seite 30)

Verkauf: Wie der unabhängige Buchhandel Bestseller macht (ab Seite 26)

Das große Spezial Junge Zielgruppe (ab Seite 62):

Trends, Pläne, Programme

Sachbücher: Die Geschichte eines 15-Jährigen, der als Flakhelfer eingezogen wurde

Ratgeber: Oetinger liefert Argumente gegen rechts

Jubiläen: Der Kindermann Verlag wird 25 und bereitet sich auf einen Generationswechsel vor

Bildbände: David Hockney erklärt Kindern Kunst

Ideen von der Spielwarenmesse: Neues aus Nürnberg von Ravensburger, Coppenrath, moses, Urachhaus und Limundo

Magazin

Standpunkt: Ein Zeitungsartikel behauptet, an der Rollenzuschreibung für Mädchen und Jungen habe sich in 70 Jahren Jugendliteratur nichts getan – wieso widersprecht die Branche nicht?

Blick in die Werkstatt: Rotraut Susanne Berner gibt Auskunft über ihren kreativen Prozess

Praxis: Kreativ ins Kinderbuchjahr – mit vielen Ideen von Illustratorin Selda Marlin Soganci, Literaturagent Thomas Montasser, den Buchhandlungen Krumulus und Totem sowie aus den Verlagen Carlsen und Gerstenberg

Highlights: Die Lieblinge des Sortiment

Das Skizzeninterview: Diesmal mit der Künstlerin Sonja Danowksi

Projekte: Katja Alves hat für den NordSüd Verlag eine Anthologie mit Schweizer Sagen zusammengestellt

Sachbücher: Illustrierte Bücher über berühmte Menschen bieten schon kleinen Lesern Einblicke in inspirierende Lebensgeschichten

Kinderliteratur: Oft sind es vermeintlich kleine Dinge, die große Bedeutung haben im Leben. Aktuelle Kinderbücher zeigen das auf eindringliche wie poetische Weise

Einladung zum Philosophieren: Die Schachtel Grausame Welt? enthält Fragen, über die man lange nachdenken und sprechen kann

Wissenswertes: Immer mehr Kinder werden aktiv, um die Natur zu bewahren – Lektüre dazu gibt es reichlich

Innovationen: Das Konzept der Toniebox hat sich durchgesetzt

Hörbücher: Karin Hahn hat sich erfolgreiche Solitäre angehört

Lesetipps: Simone Leinkauf hat mit ihren Testlesern Frühjahrsnovitäten bewertet

Weitere Themen im Heft

Trends, Pläne und Programme

Die Dekoidee des Monats: Frauen

Independents: Faber & Faber Verlag startet neu

Klassiker: Secession legt eine Romantik-Edition neu auf

Biografieroman: Rütten & Loening bringt einen Roman über den Verlagsgründer vor

Leute mit Ideen: Wie sich eine neue Buchhandlung in Berlin-Charlottenburg positioniert

Kolumne 1: Holger Ehling über Buchhandlungsstrukturen abseits der Metropolen

Kolumne 2: Mayers Almanach

Magazin

Verlage: Schott Music und Breitkopf & Härtel, die weltweit größten Musikverlage, sind multimedial aufgestellt. Und sie wünschen sich mehr musikaffine Buchhändler

Handel: Der Buchhändler Thomas Schmitz in Essen handelt mit Cds – vornehmlich Jazz. In Kombination mit seinen Musikveranstaltungen bewährt sich dieses Konzept

Sport 1: Ulrike Ruh, Programmleiterin des pietsch Verlags, über die Möglichkeiten, Sport- im Handel erlebbar zu machen

Sport 2: Wie Delius Klasing mit ausgefallenen Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Handel Kunden in die Geschäfte lockt

Praxis

Verkaufspraxis: Wie Kooperationen Synergien erzeugen

Benzes besonderes Buch: Sven Fennemas Zauber vergessener Welten

Whisper

Sales Award: Die besten Verkaufsleistungen in Handel und Verlagen

Vorabdruck: Aus der Novität Speeches of Note über die Freude an Büchern

Schaufenster: Sabine Gauditz hat ein Buch über die Bedeutung dieses Marketing-Instruments verfasst

Hier gehts zum E-paper

Neugierig geworden? Dann bestellen Sie hier gleich Ihr BuchMarkt-Abo. Gerne senden wir Ihnen auch ein kostenloses Probeexemplar … Rufen Sie uns unter Tel.: 02150/ 9191 – 37 an oder mailen Sie uns an vertrieb@buchmarkt.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert