Dressler-Titel „Hodder der Nachtschwärmer“ ab 29. Januar im Kino

Der Film „Hodder rettet die Welt!“ nach dem Buch „Hodder der Nachtschwärmer“ von Bjarne Reuter (Cecilie Dressler Verlag) startet am 29.01.2004 in den deutschen Kinos. Der oscarnominierte Regisseur Henrik Ruben Genz inszenierte das Kinoerlebnis. „Hodder rettet die Welt!“ war in Dänemark der bisher erfolgreichste Kinderfilm des Jahres, eröffnete das Kinderfilmfest der Berlinale 2003 und gewann den Wettbewerb beim BUSTER – Copenhagen International Children’s Film Festival 2003. Den Titelsong singt Gitte Hænning.
Das dem Film zugrunde liegende Buch „Hodder, der Nachtschwärmer“ wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.