Junge Zielgruppe Tessloff bricht auf zu neuem Planeten

Trends, Pläne, Programme: Kurz vor Auftakt der Frankfurter Buchmesse verkündete der Tessloff Verlag seine neuen Pläne: Ab Januar 2018 veröffentlichen die Nürnberger Sachbuch-Spezialisten erstmals auch erzählende Kinderbücher.

Katja Meinecke-Meurer mit Peter Schilling am Frankfurter Messestand: Startsignal für die erste erzählende Kinderbuchreihe bei Tessloff “Der kleine Major Tom”

Die Reihe “Der kleine Major Tom” für Leser ab sieben Jahren beginnt mit vier Bänden, Titel des ersten Bandes ist Völlg losgelöst. Die Handlung dreht sich um die Erlebnisse des kleinen Major Tom, seiner Freundin, der jungen Astronautin Stella, und der Roboterkatze Plutinchen im Weltraum und auf der Erde.

Ideengeber ist der Singer/Songwriter  und Autor Peter Schilling (u.a. Major Tom – völlig losgelöst). Er ist Botschafter des Deutschen Kinderschutzbundes und gibt vor zahlreichen seiner Konzerte Workshops für Kinder zum Thema Musik und Weltraum.

“Naturwissenschaftliche Themen faszinieren mich seit meiner eigenen Kindheit. Es macht mich glücklich, dass in partnerschaftlicher Kooperation mit der Themenwelt rund um den kleinen Major Tom Vermittlung von Wissen und Werten geschaffen werden konnte.”

Mehr ab Seite 8 im aktuellen November-BuchMarkt

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.