Bücher und Autoren heute in den Feuilletons Ralf Königs Comic-Helden altern

Frankfurter Rundschau

  • „Die Legende vom hehren chinesischen Landmann“: Pearl S. Bucks Roman Die gute Erde schuf ein Trugbild von Asien.
  • „Kühn voran“: Sabine Bode erzählt von einem besonderen Frauenleben in der Nazizeit. Sabine Bode, Das Mädchen im Strom (Klett-Cotta)

Frankfurter Allgemeine

  •  „Ran an Don DeLillo“: Der Deutsche Übersetzerfonds startet anlässlich seines zwanzigsten Geburtstags einen Übersetzerwettbewerb zu Don DeLillos Roman Great Jones Street. Mehr Informationen und Teilnahmebedingungen auf www.uebersetzerfonds.de
  • „Sein Charisma lenkte die Galeeren“: Felix Hartlaub, Don Juan d’Austria und die Schlacht bei Lepanto (Edition Mnemosyne)
  • „Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder“: Ralf König lässt seine Comic-Helden Konrad und Paul altern. Ralf König, Herbst in der Hose (Rowohlt)

Süddeutsche Zeitung

„‚Man redet in Watte hinein'“: Ein Band mit Gesprächen und Interviews macht Lust auf das Werk von Max Frisch. Max Frisch, „Wie Sie mir auf den Leib rücken!“ Interviews und Gespräche (Suhrkamp)

Die Welt

Die Titel in der „Literarischen Welt“ hatten wir bereits vermeldet

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert