Literaturpreise Nicolaia Rips erhält ILA Award für ihr Debüt „Alles außer gewöhnlich“

In der Kategorie Young Adult Non-Fiction erhält die Autorin Nicolaia Rips für ihr Debüt Trying to Float (Alles außer gewöhnlich. Aufwachsen im Chelsea Hotel, übertragen von Kathrin Razum, Nagel & Kimche 2017) den ILA Award 2017. Der Preis wurde von der International Literacy Association am vergangenen Wochenende in Orlando, FL, zum 42. Mal vergeben.

Die ILA ist ein weltweit tätiges und vernetztes Fördergremium für literarische Bildung mit 300 000 Kontakten in über 75 Ländern. Nicolaia Rips besuchte die LaGuardia Highschool für Künste in New York, wo sie Redakteurin der LaGuardia Literaturzeitschrift war. Ihr ganzes Leben hat sie im Chelsea Hotel gelebt, seit Herbst 2016 studiert sie an der renommierten Brown University.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert