In einer Nebenrolle tritt Popsänger Lukas Rieger auf „Mein Lotta-Leben“ wird verfilmt

Gestern fiel in Nordrhein-Westfalen die erste Klappe zu Mein Lotta-Leben, der auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl im Arena Verlag basiert und Lottas Welt jetzt auf die große Leinwand bringt. Regisseurin Neele Leana Vollmar, die bereits für die Kinoerfolge Maria, ihm schmeckt’s nicht! und zwei der Rico, Oskar-Verfilmungen verantwortlich zeichnet, hat die Regie übernommen. Der Verfilmungsvertrag wurde durch die Verlagsagentur Lianne Kolf / Isabel Schickinger vermittelt.

Mein Lotta-Leben-Drehstart zum Kinofilm v.l.n.r.: Daniel Gottschalk (Kamera), Christoph Liedke, Levi Kazmeier (Rolle Paul), Philipp Budweg, Peggy Marie Hussong (Rolle Lotta), Neele Leana Vollmar (Regie), Lola Stresse (Rolle Cheyenne), Dagmar Blume-Niehage, Sonja Ewers, Robert Marciniak ©Wild Bunch Germany/Martin Rottenkolber

Lotta und Cheyenne sind beste Freundinnen und gehen eigentlich gemeinsam durch dick und dünn – eigentlich! In Mein Lotta-Leben wird diese Freundschaft auf die Probe gestellt. Wird Lotta erkennen, wie wichtig wahre Freundschaft ist? Die Dreharbeiten finden noch bis Anfang November in Nordrhein-Westfalen und Bayern statt. Wild Bunch Germany bringt Mein Lotta-Leben 2019 in die deutschen Kinos.

Laura Tonke spielt Lottas chaotische Mutter und ihr etwas mürrischer Vater wird von Oliver Mommsen verkörpert. In weiteren Rollen sind Carolin Kebekus als Klassenlehrerin Frau Kackert, Milan Peschel als tiefenentspannter Meditationsstudiobesitzer Heiner Krishna und Caro Cult als Teenie-Schwarm-Managerin zu sehen. Die Hauptrolle der Lotta hat Schauspiel-Newcomerin Meggy Hussong übernommen. Ihre allerbeste Freundin Cheyenne und ihr Kumpel Paul werden von Yola Streese und Levi Kazmaier gespielt, die ebenfalls zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen sind und Glamour-Girl Berenike wird von Laila Ziegler verkörpert. Als Teenie-Schwarm Marlon konnte einer der heißbegehrtesten  verkörpert. In weiteren Rollen sind Carolin Kebekus als Klassenlehrerin Frau Kackert, Milan Peschel als tiefenentspannter Meditationsstudiobesitzer Heiner Krishna und Caro Cult als Teenie-Schwarm-Managerin zu sehen. Die Hauptrolle der Lotta hat Schauspiel-Newcomerin Meggy Hussong übernommenjungen Popsänger Deutschlands, Lukas Rieger, verpflichtet werden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert