TV-Tipp Lizzie Doron heute in ZIB 2 auf ORF 2

Eigentlich wollte das ORF-TV-Nachrichtenmagazin ZIB 2 gestern einen Beitrag zu Lizzie Dorons aufrüttelndem Buch Sweet Occupation (dtv) ausstrahlen, die Sendung wurde aber wegen den Anschlägen in Paris verschoben. Er soll nun heute Abend (Freitag, 21. April 2017, 22.00 Uhr) in der ZIB 2 auf ORF 2 gezeigt werden.

Die israelische Schriftstellerin erzählt in Sweet Occupation auf sehr persönliche Weise die Lebensgeschichten von fünf Männern, die einst Feinde waren und später die Friedenskämpfer-Bewegung Combatants for Peace“ gründeten – drei ehemalige palästinensische Terroristen aus den besetzten Gebieten und zwei israelische Ex-Soldaten, die den Dienst an der Waffe verweigert hatten. Fünf Menschen, die im Gefängnis saßen, und sich nun aktiv dafür einsetzen, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.