Aus der BuchMarkt-Redaktion Lieblingsbücher im Dezember

Lesetipp von Christian von Zittwitz:

Christian von Zittwitz

Meine Tochter hat mir mit dem schrägen Krimi-Spaß Der Freund der Toten von Jess Kidd (DuMont) einen Krimi empfohlen,  der mit seinem Sprachwitz gute Laune macht und trotzdem spannend ist.  Spannung liefert natürlich Weißes Leuchten von Altmeister James Lee Burke , dessen Romane mit ihren harten Typen bei Pendragon ein zweites Leben bekommen.  Erstmals aber liegt mit Passagier nach Frankfurt ein Agatha Christie-Krimi (Atlantik) vor, dessen Erscheinen es gar auf die Titelseite (!) der Welt geschafft hat.  Und dann habe ich mit Niemals von Andreas Pflüger (Suhrkamp) eine außergewöhnliche Ermittlerin entdeckt, die in ihrem schon zweiten Fall eben mal zwei Milliarden Dollar  erbt.  Wirklich ein cooler Plot. Danke, Gerhard, für den Tipp.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.