Aus der BuchMarkt-Redaktion Lieblingsbücher im April

Barbara Meixner

Lesetipp von Barbara Meixner:

“Kochbücher sind Bilderbücher für Erwachsene”, sagte mir letztens eine Buchhändlerin (s.S.80) und ich finde, sie hat recht, weil gute Bilderbücher sich an den Geschichten festmachen, die sie erzählen: Am meisten berührt hat mich Malakeh (ZS), die Syrerin, die nicht nur wunderbare Rezepte weitergibt, sondern auch von dem großartigen Sharehaus-Projekt berichtet. Nicht, dass ich wirklich wild auf “Knuspergrillen” wäre, aber Exotische Köstlichkeiten. Das ultimative Insektenkochbuch (LV Buch) präsentiert sie leckerst. Spannend hier auch der ökologische Aspekt. Wie Romana Echensperger in Von wegen leicht und lieblich (Christian) mit weiblichen Weinklischees aufräumt: Klasse! Beeindruckender Kontrast: Die so schonungslose, wie sympathische Offenheit von Tim Raue in My Way (Callwey).

Hier zu den Lieblingsbüchern der anderen BuchMarkt-Redakteure (Seite 108)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.