Aus der BuchMarkt-Redaktion Lieblingsbücher im April

Lesetipp von Cornelia Camen:

Cornelia Camen

Umweltaktivisten, Lobbyisten, die Fischereimafia und eine verschwundene Biologin: In Das Meer verwebt Wolfram Fleischhauer Krimi-Elemente mit einem brisanten gesellschaftlichen Thema (Droemer). Cover und Titel erinnern eher an die Jack London-Romane, dabei ist Emily Fridlunds Eine Geschichte der Wölfe (Berlin Verlag) ein Roman über religiösen Fanatismus und Verantwortung, der mich nachdenklich gemacht hat. Eine unterhaltsame Urlaubslektüre: In Die Lichter unter uns entführt Verena Carl den Leser nach Taormina auf Sizilien, wo eine zweifache Mutter über ihr Leben und ihre Ehe nachdenkt (S.Fischer). Richtig begeistert bin ich (auch optisch) von der neuen Diogenes-Thriller-Entdeckung: Katrine Engberg schickt in Krokodilwächter zwei Ermittler aus Kopenhagen ins Rennen, die sich (nicht nur) an einem Krimi-Manuskript abarbeiten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.