Aufruf des Autors Arne Ulbricht: Väter lest vor!

Arne Ulbricht veranstaltet
jeden Abend eine Vorleseparty
mit seinem Sohn

Arne Ulbricht, der schon im Sonntagsgespräch vom 27.02.2011 [mehr…] die Buchhändler aufgefordert hat, das Vorlesen verstärkt durch Veranstaltungen wie zum Beispiel Väternachmittage zu fördern, bricht eine weitere Lanze für das Vorlesen und hat nun in einem Aufruf explizit alle Väter zum Vorlesen aufgerufen.

In seinem Aufruf schildert Arne Ulbricht seine eigenen Erfahrungen als Vater, der seinem Sohn in den zurückliegenden Jahren mehr als tausend Stunden vorgelesen hat. Für ihn und seinen Sohn ist das abendliche Vorlesen längst zu einem Ritual geworden, das einer abenteuerlichen Reise gleicht.

Arne Ulbricht, 41, ist Lehrer und Autor des Sachbuchs Lehrer: Traumberuf oder Horrorjob, das im Vandenhoeck&Ruprecht-Verlag erschienen ist. Außerdem schreibt er
Romane und Erzählungen. Textauszüge und vieles mehr unter www.arneulbricht.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.