Amazon baut Versandzentrum in der Nähe von Prag – aber die Lagerarbeiter kriegen nicht mehr als vier Euro die Stunde

Amazon errichtet nahe Prag ein großes Versandzentrum. Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft soll es in Betrieb gehen. 2000 neue feste Stellen sollen entstehen, berichtet die Frankfurter Rundschau, sowie 3000 zusätzliche Saisonarbeitsplätze. Mit der Bezahlung sieht es allerdings mau aus.

110 Kronen, das sind umgerechnet vier Euro, soll ein Lagerarbeiter bei Amazon verdienen. Das ist deutlich weniger als der Durchschnittslohn in dieser Berufsgruppe. Sollten sich nicht genügend Arbeitnehmer in Tschechien finden, ist das für Amazon auch kein Problem. Auch ausländische Arbeitskräfte sind dort willkommen…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.