Aus der BuchMarkt-Redaktion Lesetipps Heft 6/2016

cvzLesetipp von Christian von Zittwitz: Meine Frau freut sich auf den Sommer „mit vielen gut verkäuflichen Romanen“, zu denen „natürlich“ Peter Nichols mit Die Sommer mit Lulu (Klett-Cotta) ebenso zählt wie Die Sommer der Porters von Elisabeth Graver (Mare). Ihre „Entdeckung“ bei DuMont ist das Bändchen Ein Monat auf dem Land (DuMont); sie ist überzeugt, dass dort auch Richard Russos Diese gottverdammten Träume ein Erfolg wird. „Gut gefallen“ hat ihr Die Unvollkommenheit der Liebe von Elisabeth Strout (Luchterhand), „großartig“ fand sie Die Birken wissens noch von Lars Myttig (Suhrkamp) und „grandios“ den isländischen Thriller DNA von Yrsa Sigurdardóttir (btb) – so wie ich den erneut gekonnten Krimi Die Schande der Lebenden von Mark Bilingham (Atrium); abgründig!

 

Weiterlesen im Heft

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.