Aus der BuchMarkt-Redaktion Lesetipps Heft 10/2016

susannaLesetipp von Susanna Wengeler: Der Trend zum Baum hält an, erst recht in diesen schönen Herbsttagen. Auf den Büchertisch gehört unbedingt das Bilderbuch Der Nachtgärtner (Jacoby & Stuart) von Terry und Eric Jan. Ein Mann, der bei Dunkelheit die Bäume einer Gemeinde in Kunstwerke verwandelt, gibt sein Wissen an einen Waisenjungen weiter – und verändert damit nicht nur ein Leben. Wunderschön gezeichnet. Wie auch Sonja Danowskis neues Werk Kleine Nachtkatze (NordSüd) – immer wieder verliere ich mich in ihren kunstvollen Kompositionen und bin berührt von ihrer Ausdruckskraft. Bei Christoph Niemann wiederum bewundere ich den Bildwitz und die Selbstreflektion: Sunday Sketching (Knesebeck) sollte man allen in die Hand drücken, die es mit der Kreativität ernst meinen.

 

Weiterlesen im Heft

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.