TV-Tipp Konja Simon Rohde berichtet bei Markus Lanz über seinen Ausstieg bei den Zeugen Jehovas

Ausstieg ins Leben – Wie ich aufhörte, ein Zeuge Jehovas zu seinKonja Simon Rohde stellt sein bei Mercator erschienenes Buch am 15. Juni bei Markus Lanz vor.

Nachdem im April die regionale Presse über das Erscheinen des Buchs des ehemaligen Duisburgers berichtet hatte, war der mittlerweile in München lebende Autor am 12. Mai zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff (WDR) und am 24. Mai bei Volle Kanne im ZDF. Für den 15. Juni hat ihn Markus Lanz in seine Talkshow eingeladen; davor, am 3. Juni, wird noch eine Aufzeichnung der Sendung Vera. Das kommt in den besten Familien vor im ORF2 zu sehen sein.

Konja Simon Rohde wurde in die Organisation der Zeugen Jehovas hineingeboren, mit 32 Jahren schaffte er den Ausstieg. In seinem Buch berichtet er über sein Leben vor und nach diesem radikalen Neuanfang: über den Selbstmord seines Bruders, über seine gescheiterte Ehe, über seine Eltern, die den Kontakt zu ihm abbrachen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert