Unverhoffte Gratiswerbung für Peter Hammer Buch bei RTL-Show „Wer wird Millionär?“

Wer wird Millionär? Das weiß TV-Star Günther Jauch am Anfang seiner Sendung auch nicht; aber er weiß schon, was sein potentieller Millionär auf jeden Fall gesehen, gehört oder gelesen haben sollte. Die Geschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ von Wolf Erlbruch zum Beispiel sollte kürzlich eine Kandidatin unbedingt kennen, wenn sie wenigstens mit einer bescheidenen Summe nach Hause gehen wollte.

Manchmal betreibt Günther Jauch also Leseförderung, und das nicht nur im Bereich von Goethe und Grass. Den kleinen Maulwurf jedenfalls, den er offensichtlich zum Grundbestand bundesdeutscher Allgemeinbildung zählte, hat er seiner ratlosen Kandidatin mit warmen Worten ans Herz gelegt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.