„Sendung mit der Maus“ als Samstagabend-Show

Am Samstag, den 8. April, heißt es in der ARD um 20:15 Uhr „Frag doch mal die Maus“. Das Konzept der „Sendung mit der Maus“ wird damit zum 35. Geburtstag der Maus erstmals auf den Samstagabend übertragen: Kinder fragen, Promis antworten.

Mit dabei ist auch „Maus-Sachgeschichten-Macher“ Armin Maiwald. Er veranstaltet im Rahmen der Show Experimente und wird u.a. auch sein neues Buch „Christoph Columbus und das Wachsen der Welt“ vorstellen. Die Reihe „Armin Maiwald Entdeckungsreisen“ ist neu im Arena Verlag.

Am 7. April erscheint außerdem der zweite Band der Reihe „Frag doch mal… die Maus“ bei cbj. Nach dem bereits vorliegenden Band mit allgemeinen Fragen von Kindern an die Maus-Redaktion, geht es im zweiten Buch um „Fragen zu Gott, der Welt und den großen Religionen“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.