Rainer Schmidt im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Am 1. Oktober ab 05:30 Uhr wird Rainer Schmidt, Autor von Cannabis GmbH (Rogner & Bernhard), zu Gast beim SAT. 1 Frühstücksfernsehen sein. Der Journalist und Autor gibt in seinem Buch Einblicke in die Kifferszene Deutschlands, das an diesem Tag erscheint.

Die Hauptfigur des Buches ist ein Junge aus dem Ruhrpott, der zunächst nur ein wenig kiffen wollte und später unter dem Namen “Dude” selbst Cannabisproduzent wird und das beste Öko-Gras der Welt produzieren will. Die Nachfrage steigt und Dude wird zum mittelständischen Unternehmer. Irgendwann wird ihm das Ganze zu viel und er möchte aussteigen.

Die Cannabis GmbH ist ein Roman über eine große deutsche Parallelwelt und die Schizophrenie der Prohibition – sehr frei nach wahren Begebenheiten. Der echte Dude verbüßt gerade eine mehrjährige Haftstrafe.”

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.