Charlotte Links „Das andere Kind“ wird verfilmt

In Nordengland haben die Dreharbeiten zur Verfilmung von Charlotte Links Bestseller „Das andere Kind“ begonnen, der bisher mehr als eine Million Mal verkauft wurde.

Erstmals adaptiert die ARD Degeto einen Roman der Autorin, deren Weltauflage mehr als 16,5 Millionen verkaufte Büchern beträgt. Mit dem Blanvalet-Hardcover von „Das andere Kind“ stand Charlotte Link 29 Wochen lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, die Taschenbuchausgabe ist seit 20 Wochen aktuell immer noch dort platziert.

Gedreht wird an Originalschauplätzen in Scarborough und Newcastle. Der deutsch-englischer Cast besteht u.v.a. aus Marie Bäumer, Hannelore Hoger, Fritz Karl und Clemens Schick sowie Bronagh Gallagher („Pulp Fiction“, „Star Wars“) und Carolyn Pickles („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“).

Der TV-Zweiteiler „Das andere Kind“ (AT) ist eine teamWorx-Produktion in Koproduktion mit der ARD Degeto in Zusammenarbeit mit dem HR und dem SWR.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.