ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“ geht in die zweite Staffel / Bücher zur Serie bei Carlsen

„Jung, unkonventionell, urkomisch. Hat man eine Episode gesehen, will man gleich die nächste anschauen“, schrieb die F.A.Z. zum Start der ARD-Vorabendserie „Türkisch für Anfänger“ im März vergangenen Jahres.

Diesen Monat startet die zweite Staffel mit 24 neuen Folgen. Der Genre-Mix aus Familien- und Comedy-Serie wirft liebevoll-ironische Blicke auf das multikulturelle Chaos in einer deutsch-türkischen Patchworkfamilie und nimmt gängige Klischees auseinander. Dafür wurde „Türkisch für Anfänger“ u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und kürzlich für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Ab dem 8. März laufen im Ersten zehn Episoden aus der 1. Staffel und ab dem 27. März geht es mit der 2. Staffel weiter. Zum Fernsehstart sind zwei Bücher zur Serie nun im Carlsen Verlag erschienen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.