… die Buchhandlung Dietsch in Düsseldorf-Benrath als Buchhandlung des Jahres 2012

Die Buchhandlung Dietsch in Düsseldorf-Benrath hatte erneut Grund zur Freude: Im Vorjahr war sie mit der Auszeichnung “Buchhandlung des Jahres” von der BuchMarkt-Jury geehrt worden – und der Diogenes Verlag als einer der Sponsoren dieses Preise hatte den beiden Inhabern Ulrich und Ursel Ohm jetzt eine Lesung mit Donna Leon organisiert.

Die hat jetzt stattgefunden: Am Mittwoch las die gebürtige Amerikanerin vor 400 Gästen in einer Kirche in Benrath aus ihrem jüngsten Werk Tierische Profite (Diogenes) – mit einer überwältigenden Presseresonanz.

Ursel und Ulrich Ohm freuen sich über die tolle Presseresonanz

Für ihre Auszeichnung in der Kategorie “Unabhängige Sortimentsbuchhandlung” (die neue Ausschreibung finden Sie hier [mehr…] hatte die Buchhandlung zwischen einem Wochenende in Zürich oder einer Lesung mit Donna Leon und der Schauspielerin Annett Renneberg wählen können – und natürlich entschieden die Buchhändler sich für letzteres, denn eine Lesung mit Donna Leon ist sonst kaum möglich zu machen.

Denn Veranstaltungen mit der prominenten Krimiautorin sind rar fast unmöglich – “umso mehr freute es alle Beteiligten, dass die Buchhandlung Dietsch ihren Erfolg nun mit zahlreichen Brunetti-Fans teilen konnte”, erklärt Ruth Geiger, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Diogenes Verlag. Das dankbare Publikum in Benrath dankte es mit überwältigendem Beifall.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.