Maybrit Illners Buch „Politiker-Deutsch“ ab Montag in BILD

Eine gute Woche vor dem Erscheinen des Buches Politiker-Deutsch//Deutsch-Politiker (EVT. 2.10.2007) im Langenscheidt Verlag, München, druckt die bundesweite Ausgabe der BILD-Zeitung ab Montag, 24. September, exklusiv erste Auszüge aus dem Titel. Der Serien-Abdruck aus dem Sprachführer bzw. der Übersetzungshilfe der ZDF-Politik-Talkerin Maybrit Illner wird den Band bis zum Erscheinen begleiten. So die Informationen.

Wir erinnern uns: Im Jahr 2004 gab es, ebenfalls angestoßen vom Leiter der Presse- und Öffentlichkeits-Arbeit des Langenscheidt Verlages Bernhard Kellner, eine erste Kooperation zwischen der BILD und Langenscheidt.

Damals war es der Titel Deutsch-Frau//Frau-Deutsch von Mario Barth, den die BILD-Zeitung über eine gute Woche abdruckte. Der Rest ist bekannt: Das Buch steht nun seit über 150 Wochen ununterbrochen auf der Taschenbuch-Bestseller-Liste.

Der im Frühjahr publizierte Langenscheidt Titel Arzt-Deutsch//Deutsch-Arzt des Mediziners Eckart von Hirschhausen belegt seit Monaten die ersten beiden Ränge der Liste. Könnte also gut sein, dass Politiker-Deutsch, das die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner mit dem nötigen Augenzwinkern verfasst hat, uns bald wiederbegegnet: Auf den vorderen Rängen der Bestseller-Listen.

Maybrit Illner stellt ihr Buch im Gespräch mit Luzia Braun übrigens am Buchmessenfreitag nochmals der Öffentlichkeit vor.
Udo Pergola

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.