Karl May produziert immer noch Superlative in Zahlen / Aktionen zum 165. Geburtstag

Am 25. Februar wäre Karl May 165 Jahre alt geworden. Was kaum einer weiß: Der Autor ist immer noch gut für Superlative, keine der Vergangenheit, sondern aktuelle. Die Nachfrage ist offensichtlich ungebrochen. Auch im Internet wird er als Gesprächsthema ganz oben gehandelt.

Denn hätten Sie es gewusst?

· Bei den am häufigsten im Internet und auf Bestsellerlisten genannten deutschen Autoren belegt Karl May Rang 3! (Studie der Zeitschrift „bücher“ 2005)

· Karl May war nach Goethe der zweitplatzierte Schriftsteller in der Umfrage des ZDF „Unsere Besten“! (2003)

· 2006 besuchen ca. 600.000 Fans die Karl-May-Festspiele in Deutschland und Österreich (Bad Segeberg, Elspe, Rathen, Mörschied usw.)!

· Die Karl-May-Filme mit Lex Barker und Pierre Brice sind die erfolgreichste Filmserie des deutschen Kinos!

· Die Winnetou-Parodie „Der Schuh des Manitu“ ist der erfolgreichste deutsche Film!“

· Karl Mays Werke wurden in 40 Sprachen übersetzt!

Ein Tipp für mehr Umsatz im zweiten Monat des Jahres?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.