Eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Bilder von der “Silberhochzeit” mit Donna Leon

Auch der 25. Jubiläumsfall Ewige Jugend mit Commissario Brunetti ist nun schon in der zweiten Woche auf Platz 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Donna Leon belegt damit nun schon zum 13. Mal den obersten Rang der Spiegel-Bestsellerliste.

Diese einzigartige Erfolgsgeschichte im deutschsprachigen Raum geht damit ungebrochen weiter: 25 Brunetti-Fälle, das sind: 5.5 Millionen bedruckte Seiten, Verkäufe in über 3.700 Städten, 500 Lesungen, 1.000 Interviews und geschätzt 6.000 Medienberichte… Die Krimireihe aus Venedig wurde bislang in 34 Sprachen übersetzt und ist auch international immer unter den Top Ten: USA, Spanien, Frankreich, Großbritannien etc. Der Diogenes Verlag besitzt die Weltrechte an Donna Leons Werk – alles Anlass für eine “spontane Silberhochzeit” mit Donna Leon bei ihrem Verlagsbesuch am 7. Juni.

Von der Ansprache des Verlegers Philipp Keel, einem Kuchenbuffet (gebacken von den Diogenes Mitarbeitern) und einem Geigenständchen war Donna Leon sichtlich gerührt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.