Am 30. März 2018 kommt das Buch bei Matthes & Seitz Berlin Éric Vuillard gewinnt den Prix Goncourt 2017

Prix Goncourt-Presiträger 2017 Éric Vuillard

Der französische Autor Éric Vuillard hat den Prix Goncourt 2017 gewonnnen. Er erhält den enommierten Literaturpreis für sein Buch »L’Ordre du jour« (Actes Sud). Das gab die Jury am Montagmittag in Paris bekannt. Das Buch erscheint am 30. März 2018 unter dem deutschen Titel »Die Tagesordnung« bei Matthes & Seitz Berlin.
In »L’ordre du jour« geht es um den »Anschluss« Österreichs an Deutschland im Frühjahr 1938, aber auch um die Mechanismen hinter Adolf Hitlers Machtergreifung 1933. Der Autor und Filmemacher bedient sich in seinen Erzählungen oftmals an besonderen Momenten der Geschichte, die er neu erzählt und damit sein eigenes Genre begründet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert