Das hätten die Marktforscher durch den Besuch einer einzigen deutschen Buchhandlung auch herausbekommen. Denn jeder Buchhändler und jede Buchhändlerin, die mit Kindern zu tun hat, weiß: „Conni ist die beliebteste Kinderfigur bei Mädchen zwischen 4 und 6 Jahren“ in Deutschland. Das hat jetzt auch eine aktuelle Umfrage (4. Quartal 2017) des „Kids licence monitor“, durchgeführt von der iconkids & youth international research GmbH. ergeben. Insgesamt wurde bei Kindern zwischen 4 und 12 Jahren die Bekanntheit und Beliebtheit von 48 Kinderbuchfiguren/ -Marken abgefragt.
* 72% aller Mädchen von 4 bis 6 Jahren mögen Conni sehr. Sie ist damit die beliebteste Kinderfigur/-Marke in dieser Zielgruppe (gefolgt von „Minnie Mouse“ und „Lauras Stern“ mit jeweils 68%).
* Ganze 93% der Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren geben an, dass sie Conni mögen. Ebenfalls 93% erreichen in dieser Zielgruppe nur die Marken „Princess Rapunzel“ und „Lauras Stern“.
Seit Erscheinen der ersten Conni-Geschichte „Conni kommt in den Kindergarten“ im Jahr 1992 sind über 40 Millionen Conni-Bücher verkauft worden. Conni ist mittlerweile nicht nur Buch- und Hörbuchheldin, sondern auch Musical- und Filmstar. Zudem ist das blonde Mädchen mit dem rot-weißen Ringelshirt auch auf ausgewählten Kinderprodukten wie Brillen, Geschirr oder Puzzles zu finden.