Vorgeblättert Bücher und Autoren in der ZEIT und im FREITAG

Hier finden Sie die Bücher, die in der ZEIT und im Freitag besprochen werden. Damit Sie heute schon wissen, wonach der Kunde morgen fragt, was sie auslegen und vielleicht noch schnell bestellen sollten.

 

Die Zeit

O-Töne des Unbewussten

Eine große Autorin der Moderne: Mela Hartwig war eine Pionierin im Beschreiben weiblicher Gefühlswelten. Von Gisela von Wysocki

Mela Hartwig: Inferno (Droschl)

Der Freitag

Roman Nr. 2
Porträt 1974 schickt Günter Kunert einen Mann in den Intershop. 2019 kommt er wieder. Eine späte Begegnung
Mladen Gladić
S. 20
Gadget-Inspektor
Transhumanismus Wir sollten alle Cyborgs werden. Oder lieber doch nicht? Jan Müggenburg befragt die Geschichte der Kybernetik
Wolfgang M. Schmitt
S. 21

Wanderfrust
Globalisierung Ist Migration etwas ganz Normales? Hannes Hofbauer hat Zweifel
Sabine Kebir
S. 21

Freud hatte da Spaß

Neuausgabe Opulent und sinnlich erzählt Dmitri Mereschkowskis klassischer Roman von Leonardo da Vinci und seiner Epoche
Thekla Dannenberg
S. 24

Treue zum Knötterknorz
Sachlich richtig Erhard Schütz sieht des Elends viel. Doch er findet geistige Stärkung zwischen Barfeld und Havanna
Erhard Schütz
S. 24

Vögeln, Nudeln
Storys I Carmen Maria Machado ist märchenhaft, dystopisch und aktuell zugleich
Jana Volkmann
S. 25

Schwer zu sagen
Storys II Jeffrey Eugenides’ Erzählungen sind seinen Romanen völlig ebenbürtig. Wie macht er das bloß?
Florian Schmid
S. 25

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert