Umgeblättert Bücher und Autoren in den Feuilletons von FAS und WAMS und „wie ich einmal versuchte, das Vertrauen von Wolfgang Schäuble zu gewinnen“

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

In LEIB & SEELE:

„Kein Schmerzmittel sollte frei verkäuflich sein“: Ein Gespräch mit dem Arzt  Sven Gottschling über sein Buch „Schmerz loswerden“ (S. Fischer)

In WIRTSCHAFT:

„Politik auf dem Autodach“: Ein Vorabdruck aus Ralf Dahrendorf. Eine Biographie (C.H. Beck)

Im FEUILLETON:

„Wie es gewesen wäre“: Tobias Rüther über Hillary Rodham Clinton: What Happened (Simon & Schuster)

„So viel Neugier ist ansteckend“: „Man möchte sofort Alt-Usbekisch lernen: Elif Batumans toller Roman Die Idiotin (S. Fischer) – von Anna Vollmer

„Wozu das alles“: Mark Siemons über Gerd Koenen Die Farbe Rot: Ursprünge und Geschichte des Kommunismus (C.H. Beck)

„Bis er was auf die Schnauze kriegt“: „Wie ich einmal versuchte, das Vertrauen von Wolfgang Schäuble zu gewinnen“ – von Giannis Varoufakis (Vorabdruck seinem Buch Die ganze Geschichte. Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment, das jetzt bei Kunstmann erscheint)

Eine „Kleine Meinung“ zu David Lagercrantz, Verfolgung (Heyne)

Und eine neue Folge von Thomas Glavinics Haushaltskolumne.

 

Welt am Sonntag

„Im Herbst“: Abdruck dreier Kapitel aus dem neuen Erzählband „Im Herbst“von Karl Ove Knausgard, dem Auftakt einer Serie über die Jahreszeiten (Luchterhand)

 

In Wohnen:

„XXL leben in alten Mauern: Upgrade. Neuer Wohnraum duch Anbauen und Umbauen (Gestalten)

 

Das war es heute. Wenn wir noch etwas finden, wird es im Laufe des Tages nachgeliefert

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert