Literaturpreise Adelbert-von-Chamisso-Preis an Saša Stanišic

Der in Bosnien-Herzegowina geborene Schriftsteller Saša Stanišic wurde gestern in München mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis 2008 der Robert Bosch Stiftung ausgezeichnet. Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert.

Die aus Ungarn stammende Autorin Léda Forgó und der aus Tschechien kommende Autor Michael Stavaric erhalten Förderpreise in Höhe von jeweils 7.000 Euro. Mit dem Chamisso-Preis würdigt die Robert Bosch Stiftung seit 1985 deutsch schreibende Autoren, deren Muttersprache nicht die deutsche Sprache ist. Die Auszeichnungen wurden bei einem Festakt in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz verliehen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert