Ein Lebensgefühl hat Geburtstag 40 Jahre „Der olle Hansen“

Peter T. Schulz mit seiner Jubiläums-Edition

Vor 40 Jahren erschien das Bilderbuch
DER OLLE HANSEN UND SEINE STIMMUNGEN und wurde über Nacht zum Bestseller: Auf 12 farbigen Bildtafeln feiert ein kleines Haus mit rotem Dach und rauchendem Schornstein seine Lust auf heißen Kaffee, besingt seine große Liebe, einen Kirschbaum, und genießt fliegend seine Freiheit. Sein Erfinder Peter T. Schulz wird zum meistgelesenen Lyriker der 70er und 80er Jahre.

Bis heute folgen 200 Titel mit einer Gesamtauflagevon über drei Millionen. Und der Buchhandel hat die damaligen  Mal- und Signierreisen vom Ollen Hansen mit einem 7-Tonner durch die Republik nicht vergessen, für viele war das die „beste Show im Deutschen Buchhandel“.

„Der olle Hansen“ machte Peter T. Schulz zum meistgelesenen Lyriker der 70er Jahre

Für diese „schönen vierzig Jahre“ bedankt sich der Maler, Dichter und Fotograf Peter T. Schulz deshalb jetzt bei seinen Fans mit einer Jubiläums-Edition mit dem Titel „Herz was willst du?“ „Mehr!“: Das sind 150 Olle Hansen-Blumen auf Holz, jede ein Original. Die erste Hälfte hängt schon an befreundeten Wänden; sie gibt es aber nur bei ihm im Atelier in Mülheim an der Ruhr (Klostermarkt 3) oder auf Anfrage hier.

Das Atelier ist jeden 1. Samstag (außer im Januar und August)
und alle Advent-Samstage von 11–16 Uhr für Publikum geöffnet.
Außerdem jeden Montag bis Mittwoch nach Absprache.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.