Zwei Sortimenterinnen gewinnen Kochkurs auf Kreta

Die Kochlöffel in ihren Blumensträußen konnten Yvonne Rötteler (li. im Bild) und Christa Rother (re.), Sortimenterinnen der Buchhandlung Lutz in Lörrach, gleich in ihr Handgepäck packen. Denn noch in der Osterwoche startete ihre siebentägige Kreta-Reise „Küche und Kultur in Griechenland“, in deren Mittelpunkt ein Kochkurs in der Orthodoxen Akademie bei Chania steht. Dort stellen die SWR-Fernsehköche Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt, Autoren im Müller Rüschlikon Verlag, Rezepte unverfälschter griechischer Küche vor.
Seit 20 Jahren sendet der SWR wöchentlich die Kochserie „Was die Großmutter noch wußte“ mit der Schweizer Köchin und ihrem badischen Kollegen. Von Anfang an erschienen ihre begleitenden Kochbücher im Schweizer Müller Rüschlikon Verlag. Anläßlich des runden Geburtstags und als Dank für das Engagement des Handels in diesen Jahren verloste der Verlag die Jubiläumsreise. Auf ihrem Programm steht auch der Besuch des Nationalmuseums in Heraklion und eine Besichtigungsfahrt quer über die Insel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.