ZDF-Show: Compact-Autorin wird „Quiz-Champion 2015“

Christa Pöppelmann, u.a. Autorin des Compact-Titels „1.000 Irrtümer der Allgemeinbildung“, hat in der ZDF-Show „Quiz-Champion“ mit Johannes B. Kerner bewiesen, dass sie auf alles die richtige Antwort kennt: Vergangenen Samstag setzte sie sich gegen zahlreiche Mitstreiter durch und wurde zur Siegerin 2015 gekürt.

„Wir gratulieren unserer Autorin sehr herzlich. Alle im Verlag haben ihr die Daumen gedrückt. Wir sind natürlich stolz, sagen zu können, dass unsere erfolgreichen Wissens-Sachbücher von einem richtigen Wissens-Champion geschrieben wurden“, so Compact-Geschäftsführer Ralf Meier.

Im Münchener Verlag sind von Christa Pöppelmann mittlerweile mehr als 30 Bücher erschienen, darunter auch „Berühmte Zitate und Redewendungen“ und „Quiz to go – Alltagsfragen“. 14 Bücher hat die Autorin speziell für kleine Leser mit großem Wissensdurst verfasst – im Herbst dieses Jahres kommt mit „Giganten der Urzeit“ Buch Nummer 15 hinzu.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.