Wechselt Jan Costin Wagner ins Fußballgeschäft? / Kann Eichborn den „Brasilianer“ halten?

Nach dem überwältigendem Sieg der deutschen Autoren-Fußballmanschaft über Korea am 23. Oktober in Frankfurt mailt sein sein Agent Georg Simader heute:

„Jan Costin Wagner teilt mir soeben in dürren Worten mit, dass er ins Fußballgeschäft wechseln wird. Unten stehend seine Erklärung.

Ich nehme sie einerseits mit Bedauern zur Kenntnis, freue mich aber andererseits, dass ich erneut mit 15% partizipiere – Real Madrid dürfte noch etwas mehr zahlen als Eichborn und Random House zusammen.
Georg Simader
copywrite Literaturagentur, Münchener Str. 45, D-60329 Frankfurt Tel +49 69 94410153, Fax +49 69 94410169, www.copywrite.de.“

Der „sich die Hände reibende Spieler- und Literaturagent“ (Simader über die neue Situation“) bezieht sich auf diese knappe Mail:

„Lieber Georg,

ich hoffe, Du verstehst, dass ich unter den gegebenen Umständen das Angebot von Real Madrid annehmen und meine Autorenkarriere beenden werde. Habe auch schon
den Verlag informiert.

Herzliche Grüße, Jan“

Frage jetzt, ob Eichborn seinen Autor halten kann. Denn Simader voller Inbrunst: „Jan spielt wie ein junger Gott Fußball, ballsicher, trickreich, mit schier unglaublichem Instinkt. Das muss gewürdigt werden. Fußballerisch könnte man ihn beinahe als den Brasilianer unter den Deutschen bezeichnen – würde er nicht so mannschaftsdienlich spielen: Er schoss von den 18 Länderspieltoren nicht nur zehn, nein, er bereitete auch noch die restlichen acht vor.“

(mehr über das Spiel in der ausführlichen Berichterstattung im Link)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert