Warum ein Papst-Roman jetzt im Exil erscheint

„Imprimatur“ von Rita Monaldi und Francesco Sorti ist der international erfolgreichste historische Roman Italiens seit Umberto Ecos „Der Name der Rose“. Er wurde in 20 Sprachen übersetzt und in 45 Ländern gelesen (deutsch bei Ullstein. Nur der italienische Verlag Mondadori boykottierte das Buch.

Jetzt kommt eine italienische Ausgabe im Exil heraus. Das „Hamburger Abendblatt“ interviewte die Autorinnen: „Es gab keine Begründung. ‚Imprimatur’ verschwand aus Mondadoris Katalog, als hätte das Buch nie existiert! Wir haben immer wieder versucht, mit unserem Herausgeber zu sprechen. Er hat die Anrufe nie mehr entgegengenommen.

Weiterlesen: http://www.abendblatt.de/daten/2006/09/30/619116.html

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert