Vorabdruck von Band 5 in Straßenzeitungen

Schon vor dem Erscheinungstermin der deutschsprachigen Übersetzung von „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ am 8. November wird das erste Kapitel des Buches in Straßenzeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.
Das Recht zum kostenlosen Vorabdruck gibt der Carlsen Verlag Straßenzeitungen im deutschsprachigen Raum.
Voraussetzung für das Recht zum Vorabdruck ist die Mitgliedschaft im Bundesverband sozialer Straßenzeitungen e.V. oder im International Network of Street Newspapers (INSP).
Das erste Kapitel von „Harry Potter und der Orden des Phönix“ wird (entsprechend den regional unterschiedlichen Erscheinungsterminen der Straßenzeitungen) ab dem 25. Oktober zu lesen sein in:

Deutschland:
Asphalt (Hannover), Bank Extra (Köln), BoDo (Dortmund), Draußen (Münster), Drobs (Dresden), fifty fifty (Düsseldorf), Hempels Straßenmagazin (Kiel), Hinz & Kunzt (Hamburg), NOTausgang (Jena), Ruhrstadtzeitung (Essen), Strohhalm (Rostock), TagesSatz (Kassel), Trott-war (Stuttgart)

Österreich:
Asfalter (Salzburg), Megaphon (Graz)

Schweiz:
Strassenmagazin Surprise (Basel)

Das Recht zum kostenlosen Vorabdruck aus einem Harry Potter-Buch hatte der Carlsen Verlag schon einmal vergeben: Das erste Kapitel von „Harry Potter und der Feuerkelch“ wurde vor dem Start des Buches im Herbst 2000 in zahlreichen Schülerzeitungen veröffentlicht.
Ansprechpartner und Telefonnummern der Straßenzeitungen finden Sie unter www.carlsenpresse.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert