Valora Holding AG: Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu / Rolando Benedick als Verwaltungsratspräsident bestätigt

An der ordentlichen Generalversammlung der Valora Holding AG in Basel nahmen 367 Aktionäre oder Vertreter teil, die zusammen mit den an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter insgesamt 1678119 Stimmen der Holding vertraten. Die Generalversammlung folgte in sämtlichen Traktanden den Anträgen des Verwaltungsrats.

Der Jahresabschluss 2014 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Dividende von insgesamt CHF 12.50 pro dividendenberechtigte Namenaktie mit einer verrechnungssteuerbefreiten Ausschüttung zu Lasten der Reserve aus Kapitaleinlagen bestätigt.

Alle bisherigen Verwaltungsräte haben sich erneut zur Wahl gestellt. Die Verwaltungsräte Rolando Benedick, Markus Fiechter, Franz Julen, Bernhard Heusler, Peter Ditsch und Cornelia Ritz Bossicard wurden für eine weitere Amtsdauer bis zur Generalversammlung 2016 gewählt. Benedick wurde von der Generalversammlung als Verwaltungsratspräsident bestätigt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.