Umbenennung in Life-Shops und in MediaMarkt-Nähe?

Noch ist nicht entschieden, wer die Libro übernimmt. Nach eigenen Angaben das „einzige Komplettangebot für alle Libro-Filialen samt Amadeus“ hat eine Gruppe um den Unternehmensberater Rudolf Haberleitner gelegt. Hinter Haberleitner stehen Investoren wie Walter Gunz, Mitbegründer der MediaMarkt-Saturn-Kette.

Bekommt diese Gruppe den Zuschlag, sollen die Marken Libro und Amadeus nur noch als Untermarken für den Buch- und Papierbereich fungieren, die Dachmarke aber Life-Shop heißen.

Der Plan ist, wie heute der „Standard“ berichtet, nur 35 Prozent des Sortiments aus dem früheren Libro-Angebot weiterzuführen und neue Schwerpunkte etwa in der Unterhaltungselektronik zu setzen. Haberleitner & Co wollen auch nicht das Libro-Warenlager, sondern am liebsten nur die rund 240 Libro- und 22 Amadeus-Filialen kaufen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert