Ullstein und Universal mit Kampagne für Romane zur Gabriel-Burns-Hörspielserie

Beim Ullstein Taschenbuchverlag erscheint jetzt der erste Roman zur erfolgreichsten

Zur Burns-Fanseite
durch Klick aufs Cover

Mystery-Hörspielserie der letzten Jahre: Gabriel Burns, „Die grauen Engel“.

Auch die folgenden Romane lehnen sich in vielen Punkten an die Hörspiele an, erzählen aber völlig eigenständige Geschichten und bieten Hochspannung für die Fans der Serie wie für alle Leser gruseliger Spannungsliteratur. Die Hörspielserie umfasst derzeit 22 Folgen und wurde bei den Hörspiel-Awards 2006 mit 13 mal Gold ausgezeichnet.

Zum Erscheinen des Mystery-Thrillers „Die grauen Engel“ (Abb.) startet Ullstein eine umfangreiche Werbekampagne in Kooperation mit Universal:

– TV-Werbung auf VOX:
Ab 14. April 2007 wird zwei Wochen lang ca. 20 Mal ein TV-Spot mit Hinweis auf die Hörspiele und das Taschenbuch auf VOX gesendet. Die Ausstrahlung erfolgt in zielgruppenaffinen Umfeldern. VOX zeigt einige der spannendsten und erfolgreichsten US-Krimi Serien wie CSI:NY, Profiler, The Closer, Criminal Intent, Close to Home und The District mit einem Marktanteil bis zu 21,3% in der Zielgrupe von 14-49.

– Verlinkungen der Websites von Ullstein und von Universal mit Gabriel-Burns-Banner
– Gewinnspiel über die Fansite „Experiment Stille“
– Ankündigung im Ullstein Online-Newsletter mit Hörprobe aus einem Hörspiel und Leseprobe aus dem Buch
– Gegenseitige Bewerbung in Büchern und Booklets (CD´s)

(s. auch Online Banner ab ET)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.