Travel House Media übernimmt Vertrieb für Michael Müller Reiseführer

Gerhard Denndorf (l,), Dr. Stefan Rieß

Den Außendienst-Mitarbeitern des GeoCenter wurde es gerade erst auf einer Vertreterkonferenz mitgeteilt: Ab 1. Januar 2010 wird ihre Reisetasche etwas leichter – dann schlüpft Michael Müller vertrieblich unter das Dach von Travel House Media.

Der Erlangener Individualreiseführer-Verlag, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert, hat zum Ende des Jahres seinen Vertrag mit dem Stuttgarter Touristik-Vertrieb aufgelöst, bei dem er 2005 untergekommen war, nachdem die kurze Zusammenarbeit mit dem DuMont Reiseverlag durch die Fusion mit Mairs Gegraphischem Verlag zu MairDumont abrupt geendet hatte.

Travel House Media hingegen hatte sich 2007 den ADAC Verlag als Partner ins Boot geholt, nachdem der ADAC mit dem Verkauf seiner eigenen Tochter CartoTravel an MairDumont auch gleichzeitig den Vertrieb für sein eigenes Buchprogramm veräußert hatte.

Seitdem konnte die Ganske-Tochter THM, die auch die Titel von Michelin, White Star und Der Feinschmecker betreut, seine Marktanteile auf 12 Prozent erhöhen. Mit Michael Müller und seinen knapp 6 Prozent im Gepäck hofft Vertriebs-Geschäftsführer Gerhard Denndorf, bald die 20 Prozent-Marke durchbrechen zu können.

Für Verleger Michael Müller ist der Wechsel eine logische Konsequenz aus einem sich immer stärker konzentrierenden und filialisierenden Markt: „Die vertrieblichen Anforderungen haben sich verändert. Wir sind davon überzeugt, mit THM einen Partner gefunden zu haben, der für zukünftige vertriebliche Herausforderungen gut vorbereitet ist und unseren weiteren Wachstumskurs aktiv mitgestalten kann. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit starken Partnern.“

Lesen Sie dazu auch: Drei Fragen an die Travel House Media-Geschäftsführer Dr. Stefan Rieß (Programm) und Gerhard Denndorf (Vertrieb/Kaufmännisches) [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert