Tandem steigt bei more Software wieder aus

„Im August erst hatte der langjährige bhv-Geschäftsführer Michael Schroeder mit Hilfe des Nebenmarktspezialisten Tandem die neue Firma more software Mediengesellschaft mbH gegründet – jetzt ist nach nur vier Monaten Tandem wieder ausgestiegen; more Gesellschafter Schroeder und sein Partner Dr. Andreas Eck sind nun alleinige Gesellschafter des neuen Hauses. Schroeder: „Wir haben uns so schnell wieder getrennt, weil sich ebenso schnell herausgestellt hat, dass es nicht die erhofften Synergieeffekte gegeben hat.“ Im Klartext heißt das: more hat erkannt, dass es für sie langfristig falsch ist, nur auf Nebenmärkte zu setzen. Schroeder: „Wir wollen langfristig mit dem Fachhandel und den großen Märkten arbeiten und nicht nur einige wenige Aktionen pro Jahr für Sondermärkte machen“. Die Trennung sei aber in wirklich bestem Einvernehmen erfolgt. Seine Spekulation: Auch die inzwischen bekannt gewordene Übernahme von Sybex durch die auf Nebenmärkte spezialisierte Vemag Gruppe (Naumann & Göbel, Honos) werde bald merken, dass Synergien zwischen zwei unterschiedlichen Vertriebswegen nicht immer ganz einfach herzustellen seien.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.