Suhrkamp dementiert den von der FAZ behaupteten Stanford-Deal

„Zu keiner Zeit hat es ein Gespräch über finanzielle Erwägungen geschweige denn über den Kauf von Anteilen gegeben“, erklärte Suhrkamp-Sprecher Thomas Sparr heute in Frankfurt und dementiert damit einen Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ [mehr…]. Die „FAZ“ hatte am Samstag berichtet, die in der Nähe von San Francisco beheimatete angesiedelte Stanford University erwäge, ein Drittel der Suhrkamp-Anteile zu kaufen.

Suhrkamp wolle zusammen mit Stanford bei der im Frühjahr 2008 anlaufenden Reihe „Edition Unseld“ zusammenarbeiten, sagte Sparr, der stellvertretende Verlagschef. Möglich seien gemeinsame Projekte in den Sozial- und Naturwissenschaften – bei den Themen genauso wie bei der Autorenauswahl. „Wir können uns die Kooperation in zwei Sprachen vorstellen“, so Sparr weiter. Die Gespräche seien allerdings noch nicht abgeschlossen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert