SPIEL ´99 in Essen mit Rekord

Die weltweit größte Publikumsmesse für Spiele, die SPIEL 99 in Essen, ist am 24.10 mit einem Rekordplus zu Ende gegangen: 555 Aussteller (Vorjahr 463) und 145.000 Besucher (Vorjahr 139.000) zeigen, dass Spielen, vor allem in der Familie, wieder im Aufwärtstrend ist. Die nächste SPIEL wird vom 26. Bis 29. Oktober 2000 wieder in Essen stattfinden. Im übrigen – gute Nachricht für die Verbraucher – die Preise für Spiele bleiben stabil. Grund: Der Musterprozess gegen den Grünen Punkt konnte in letzter Instanz abgeschlossen werden. Der Grüne Punkt wollte höhere Gebühren von der Spielwarenbranche haben, weil man dort der Meinung war, die recht aufwendigen Schachteln seien nicht Bestandteil der Spiele, sondern wegzuwerfende Umverpackungen. Ernst Pohle, Vorsitzender der Fachgruppe Spiel: „Das hätte die Spiele erheblich verteuert.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.